Skip to main content

Weblogs

Tenor gesucht

Nachdem uns Thomas aus zeitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht, suchen wir einen Tenor. Voraussetzungen: Du solltest stimmfest sein, Solo singen können und die Musik, die V8 macht mögen. Wenn du bei uns mitmachen willst, schreib uns einfach ins Gästebuch [www.vokal8.at] oder ein E-Mail unter infovokal8 [dot] at.
Chor: 
VOKAL 8

Spannend, aufregend, authentisch und individuell - Singen in kleiner Besetzung

Du singst mit Leidenschaft und Herz, aber lieber im Kammerchor, Ensemble oder auch solistisch ? Du möchtest die faszinierende Klangvielfalt eines reinen Damenkammerchores erleben ? Du nimmst gerne künstlerische Herausforderungen an ? Du bist mindestens 18 Jahre alt, stimmlich routiniert und chorerfahren ?

English choir looking for new members

Choir looking for new members (bass and tenor)

Mitsingen beim Chorus sine nomine

Wir freuen uns über hervorragende Sänger und Sängerinnen mit Chorerfahrung, die auf professionellem Niveau und mit Herz musizieren möchten! Saison 2010/2011: Felix Mendelssohn Bartholdy | Symphonie Nr. 2 (Lobgesang) | Wiener Musikverein, St. Pölten | 1.-4. Oktober Franz Liszt | Dante Sinfonie | Lisztfestival Raiding | 23. Oktober Wolfgang Sauseng | Totentanz | Wien | 7. November

Komm, sing mit!

Die Chorgemeinschaft „Gersthofer Kantorei St. Leopold-Chorus Sancti Severini“ freut sich auf neue Chormitglieder. Wir pflegen sakrale Musik im Rahmen von Gottesdiensten und auch von Konzerten. Wichtige Progammpunkte für den kommenden Herbst: 17.10.2010 Chorausflug auf den Semmering mit Aufführung der G-Dur Messe von F.Schubert in der Wallfahrtskirche Ma. Schutz 14.11.2010

Sänger und Sängerinnen gesucht

Wir sind ein gemischter Laienchor, der sehr gerne singt, aber eher leichtere Literatur - Volkslieder, Gospel, Schlager, u.ä. Sänger und Sängerinnen, die gerne singen sind bei uns herzlichst willkommen. Jeden Mittwoch, 19 - 21 Uhr (außer Juli / August), im Probenlokal Obstgasse 88, 2700 Wr. Neustadt. Chorleiterin Eva Weinschenk

Voices of Nature

Die neue CD des Chorus sine nomine ist da. Sie enthält den Live-Mitschnitt eines Konzerts, das am 23. Juni 2008 im Wiener RadioKulturhaus stattgefunden hat. Nähere Informationen finden Sie hier.

mitsingen beim Arkadenhofkonzert des Vokalensembles-Wels am 25.06.2010

Herzliche Einladung an alle Sängerinnen und Sänger die uns bei diesem Konzert verstärken möchten. Das Konzertprogramm umfaßt: Hadyn,Purcell,Polay,Brassens,Lennon,Derschmidt,Lassus.... Wir proben jeden Mittwoch um 19:30 im Herminenhof in Wels.

Konzert des "Singkreis Stainztal" am 29.5.2010

Von "Gernhobn tuat guat" bis "Can´t Help Falling In Love". Ob verliebt oder nicht - zeitlos schön sind Liebeslieder auf alle Fälle.

Konzertreise des Singkreises Stainztal nach Rijeka

24.10.-25.10.2009 Bei einem Begegnungskonzert im Rahmen der Chorolympiade 2008 in Graz schloss der Singkreis Stainztal Freundschaft mit dem Vokalensemble Lira aus Rijeka. Die Sängerinnen dieses Chores waren im Frühjahr beim Jubiläumskonzert der Stainztaler zu Gast. Dem folgte nun eine Gegeneinladung nach Rijeka, der der Stainztaler Singkreis gerne folgte.
Inhalt abgleichen