Skip to main content

Singgemeinschaft Landscha/Thannhausen

Chordaten

Ort: 
Thannhausen
Chorbeschreibung: 
Wir sind ein gemischter Chor, der 1988 unter der Leitung von Josef Pretterhofer gegründet wurde. Derzeit hat der Chor 21 Sängerinnen und 7 Sänger. Als traditioneller Chor haben wir uns in erster Linie dem Volkslied verschrieben, singen allerdings auch geistliche Literatur.

Männerchor St. Margarethen an der Raab

Chordaten

Chorbild
Ort: 
St. Margarethen an der Raab
Chorbeschreibung: 
Männerchor für alle Anlässe. Vom Volkslied bis Klassische Moderne

Vocalix Männerensemble

Chordaten

Ort: 
Weiz
Chorbeschreibung: 
„Vocalix“ - das Männerensemble rund um den Chorleiter Andreas Schinnerl wurde 2011 gegründet und hat sich dem A-cappella-Gesang verschrieben. 8 Männer aus dem Großraum Passail - Weiz bringen eine Vielfalt vom Volkslied bis zur klassischen und zeitgenössischen weltlichen und geistlichen Chorliteratur. Spirituals und Coverversionen aus der Popmusik runden das Programm ab.

Cantiamo

Chordaten

Ort: 
Miesenbach bei Birkfeld
Chorbeschreibung: 
Cantiamo heißt "wir singen" - und das tun wir mit Freude! Unser Chor besteht seit 4 Jahren und hat sich nun als ein 7-köpfiges Team junger Leute vor allem im Bereich Hochzeiten, Taufen und Messen bewährt! Zusätzlich zu unserem vielseitigen Repertoire an Liedern freuen wir uns immer wieder, wenn wir die individuellen Wünsche der Brautpaare erfüllen können!

Schulchor der VS Miesenbach

Chordaten

Ort: 
Miesenbach
Chorbeschreibung: 
Wir, die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Miesenbach, haben Spaß am gemeinsamen Singen und Musizieren. Ein Mal pro Woche singen, spielen und tanzen wir mit unserer Lehrerin, Frau Teresa Steiner. Bei verschiedensten Veranstaltung im Schul- und Gemeindeleben stellen wir unser Können unter Beweis.

Margarethener Männerchor

Chordaten

Ort: 
Markt Gemeinde Sankt Margarethen an der Raab
Chorbeschreibung: 
Männerchor

Jugendchor Grenzenlos

Chordaten

Ort: 
St. Margarethen an der Raab
Chorbeschreibung: 
Der Jugendchor Grenzenlos ist ein gemischter Chor von 16 jungen Stimmen im Alter von 15 – 24 Jahren aus St. Margarethen an Raab. Gegründet wurde der Chor bereits 2011, seit 2017 ist er ein offiziell eingetragener Verein. Das Einsatzgebiet geht von Hochzeiten und Taufen bis zu Konzerten und Auftakte.

Hauptschulchor St. Margarethen an der Raab

Chordaten

Ort: 
8321 St. Margarethen an der Raab
Chorbeschreibung: 
Der Chor besteht heuer aus 35 SchülerInnen bunt gemischt aus der 1. bis zur 4. Schulstufe. Wir proben zweimal wöchentlich in der Früh vor Schulbeginn zwischen 7:00 und 7:30.

Schulchor der VS Flöcking

Chordaten

Chorbild
Ort: 
Volksschule Flöcking, Flöcking 1, 8200 Ludersdorf-Wilfersdorf
Chorbeschreibung: 
Der Schulchor der VS Flöcking verschönert durch seine Auftritte nicht nur das Schulleben sondern auch das Umfeld der Gemeinde Ludersdorf-Wilfersdorf.

Schulchor der VS St. Margarethen/Raab

Chordaten

Chorbild
Ort: 
St. Margarethen/Raab
Chorbeschreibung: 
An unserer Schule gibt es den Schwerpunkt Begabungsförderung durch musisch-kreatives Gestalten. Der Chor wird in 2 Gruppen geführt - Der Schwerpunkt bei der Grundstufe 1 liegt bei einfachen Liedern, Tänzen und Spielen, bei der Grundstufe 2 beim zwei-dreistimmigen Singen, solistischen Singen, Liedbegleitung und Instrumentieren. Beide Gruppen zusammen bilden den Schulchor.
Inhalt abgleichen