Skip to main content

Feldkirchen

VOKALSOLISTEN KÄRNTEN

Chordaten

Chorbild
Ort: 
Fresach, Kärnten
Chorbeschreibung: 
Chorbeschreibung Vokalsolisten Kärnten Die Vokalsolisten Kärnten haben sich im November 2002 aus dem ehemaligen Sepp Kolbitsch Chor gegründet. Der Männerchor besteht aktuell aus 9 Sängern (vom tiefen „Basso profondo“ bis zum hohen „Countertenor“), welche aus 5 verschiedenen Tälern Kärntens kommen.

Vokalensemble SEPTAKKORD

Chordaten

Ort: 
9560 Feldkirchen in Kärnten
Chorbeschreibung: 
Männer-Gesangsensemble (derzeit nur mehr 5 Männer) aus Feldkirchen/Kärnten sucht nach Abgang eines Sängers zur Fortführung unserer Leidenschaft zur gehobenen a-Capella-Musik einen Sänger mit Freude an Renaissance-Literatur und King's Singers-Sätzen (5- und 6 stimmig).

Singgemeinschaft Nockklång Patergassen

Chordaten

Chorbild
Ort: 
Patergassen
Chorbeschreibung: 
Gemischter Chor mit 27 Sänger(innen)aus Patergassen (liegt im oberen Gurktal - östlich von Bad Kleinkirchheim) und Umgebung

zsammgfundn & zsammgVOXn

Chordaten

Ort: 
Feldkirchen
Chorbeschreibung: 
Da wir aus Altersgründen größtenteils von der Teilnahme am Kärntner Landesjugendchor ausgeschlossen sind, beschlossen wir, uns unabhängig von dieser Gruppe zu einem „Mittelalterchor“ zu formieren. Bei der Singwoche in Drauhofen 2008 wurde die Idee in den frühen Morgenstunden an der Theke geboren – und spätestens nach der 1. Probe im Herbst 2008 war unser Schicksal besiegelt.

Männerdoppelquartett Himmelberg

Chordaten

Ort: 
Himmlberg
Chorbeschreibung: 
Diese 9 Männer singen seid dem Jahre 1994 im Ensemble und haben bisher 2 CD aufgenommen .

Kammerchor Norbert Artner

Chordaten

Ort: 
St.Veit an der Glan
Chorbeschreibung: 
Das musikalische Spektrum des Chores ist sehr vielfältig, einerseits die Aufführung großer geistlicher Chorwerke,wie z.B. Mendelssohns Elias, Bruckner Te Deum,Händel Messias, etc. andererseits wird in den A-Capella Chorkonzerten die weltliche Chorliteratur von Lateinamerika über Pop, Latin und Jazz bis hin zum Kärnterlied dargeboten.

Sängerrunde St. Michael

Chordaten

Ort: 
Villach
Chorbeschreibung: 

"Wo froher Sang ertönet hell, da liegt mein Heimatort Michel." Unter diesem Motto wurde die Sängerrunde St. Michael am 1. November 1945 gegründt – mit dem Ziel, in gesanglichen Veranstaltungen das Volks- und Heimatlied zu pflegen, aber auch Interesse für Lieder unserer Nachbarn zu zeigen und offen für jede Chorliteratur zu sein. St.

Inhalt abgleichen