Skip to main content

BuchKirchenChor

Chordaten

Chorbild
Ort: 
Buchkirchen
Chorbeschreibung: 

Wir sind ein Chor mit ca. 30 singfreudigen Frauen und Männern.
Der Chor besteht schon seit Jahrzehnten.

Einmal wöchentlich treffen sich die Mitglieder des BuchKirchenChors im Pfarrhof in Buchkirchen zur gemeinsamen Probe.
Dort üben wir und bereiten uns auf diverse Veranstaltungen wie Gottesdienste, Taufen, Begräbnisse und diverse Feste und Konzerte vor.
Im Laufe der Jahre konnte so der BuchKirchenChor mit Auftritten im In- und Ausland überzeugen.

Wir wollen Mitmenschen dazu ermutigen ihre Stimme einzusetzen, um Zuhörer in weiterer Folge für die Musik zu begeistern.
Unser Repertoire halten wir daher vielseitig und wollen dieses auch ständig erweitern.
Es umfasst weltliche und geistliche Musik.

Unsere Chorgemeinschaft zeichnet sich durch gegenseitige Wertschätzung aus.
Bei unseren Ausflügen und Chorreisen sowie beim Beisammensein nach den Proben werden auch soziale Kompetenzen gestärkt.
Sie geben wieder Motivation für neue Projekte.

Wer sangesfreudig ist, regelmäßig die Chorproben besucht, Zeitressourcen für Auftritte und Konzerte zur Verfügung stellt
und bereit ist einen kleinen Mitlgiedsbeitrag zu bezahlen, kann Mitglied unseres Chores werden.
Gerne laden wir auch zu einer Schnupperprobe ein.
Diesbezügliche Anfragen können an den Chorvorstand bzw. Chorleiterin gerichtet werden.

Wir bieten die Möglichkeit in einer Gemeinschaft mit wunderbaren Chorklang mitzuwirken und sich musikalisch weiterzuentwickeln.
Auch hier besteht die Möglichkeit im Ensemble mitzuwirken oder sich auch einmal als Solist zu beweisen.

Tenöre und Bässe freuen sich ganz besonders über die Vestärkung!

Chorleiter: 
Olga Bolgari

Kontakt

Mailadresse des Chores: 
buchkirchenchoratgmail [dot] com

Proben

Probentag: 
Mittwoch
Probenlokal: 
Pfarrzentrum Buchkirchen
Pfarrhofgasse 2
Buchkirchen 4611
login