Skip to main content

Chorgemeinschaft Liederkranz

Chordaten

Ort: 
Braunau am Inn
Chorbeschreibung: 

Die Chorgemeinschaft Liederkranz (gegründet 1965 - seit 1970 gemischter Chor) sieht seine Aufgaben in der Pflege des Volksliedgutes - aber auch des Spirituals, sowie im Erarbeiten von alten Meistern, Operetten-und Opernchören. Weiters soll die Freundschaft und Solidarität zwischen den Mitgliedern gefördert und gepflegt werden. Nicht nur bei mehreren Sängerausflügen in Österr., sondern auch in Ungarn, Südtirol, Dänemark und BRD, konnte der Chor sein Repertoire vorstellen. Mitwirkungen beim IDOCO in Linz, Dortmund, Eskilstuna (Schweden), und in Bern ("Silbernes Diplom"), sowie bei der Chorolympiade in Linz (Diplom - Bronze III) waren bisherige Höhepunkte im Chorleben.

Chorleiter: 
Albert Plasser

Kontakt

Mailadresse des Chores: 
liederkranzattelering [dot] at
Name der Kontaktperson: 
Ing. Walter Stockhammer
Schüdlbauerstraße 6
A-5280
Braunau am Inn
Telefon: 
07722/84444
login