Skip to main content

Kammerchor Salzburg

Chordaten

Chorbild
Ort: 
Salzburg
Chorbeschreibung: 

Unter den A-Cappella-Formaten nehmen Großensembles eine ganz eigene Stellung ein. Und unter diesen der Salzburger Kammerchor noch eine für sich. Die perfekte Intonierung ist der edle Teppich, auf dem sich das Ensemble einmal ganz grundsätzlich bewegt. Dazu kommen noch einige Details, mit dem der Salzburger Kammerchor seinen Platz in den vordersten Rängen innerhalb des österreichischen Chorwesens eindrucksvoll bestätigt.
Besonders imponierend ist der hörbare Detailreichtum, mit dem die Formation jedes ihrer Stücke besetzt. Selbst in Stücken, die deutlich über das ohnehin hohe künstlerische Niveau hinausgehen, lässt dieser Chor tonale Elemente auskristallisieren, die bei anderen Ensembles dieser Größe längst ins Nirwana der Vielstimmigkeit entschwunden wären.
(Konzertkritik Kunstbox, Seekirchen)

Chorleiter: 
Thomas J. Mandl

Kontakt

Mailadresse des Chores: 
infoatkammerchorsalzburg [dot] at
Mailadresse des Chorleiters: 
tjmandlatt-online [dot] de
Name der Kontaktperson: 
Dr. Erich Wild
O.v.Lilienthalstr. 19
A-5020
Salzburg

Proben

Probentag: 
Dienstag
login