Skip to main content

Pop-Chor LEITEN

Veranstaltungsdaten

Datum: 
Samstag, 7. Juni 2014 - 17:30 - 19:30
Anmeldeschluss: 
Freitag, 23. Mai 2014

Thematisiert werden vor allem folgende Fragestellungen:

+ Körpergroove: Das eigene sichtbare Rhythmusempfinden – wie viel ist nötig, was lenkt ab?
+ Klangfarben: Wie können diese angezeigt und eine entsprechende Atmosphäre erzeugt werden?
+ Timing: Wann beginnen dynamischen Entwicklungen, emotionale Inhalte und Akzente und wie werden diese angezeigt?
+ Dirigat: Wann wird bzw. ist das Dirigat überflüssig?
+ Stimme: Welche Informationen transportiert die eigene Stimme während der Probenarbeit?

Studiochor: WebernKammerchor der Universität für Musik u. Darstellende Kunst in Wien

Der Workshop kann mit aktiver oder passiver Teilnahme belegt werden.

Kosten: aktive Teilnahme (max. 4 Teilnehmer): EUR 42.- (Studenten 30.-)*
passive Teilnahme: EUR 22.- (Studenten: 15.-)

Veranstaltungsinformationen

Referenten: 

Erik Sohn (Coach der "Wise Guys")

Erik Sohn studierte in Köln Musik und Germanistik. Nach dem Staatsexamen nahm er ein Gesangsstudium in Dortmund bei Prof. Berthold Schmid auf; weiterführende Studien absolvierte er bei Barbara Schlick, Michael Volle, Norman Shetler und Karl-Peter Kammerlander.
Seine rege Tätigkeit als Konzertsänger führte ihn zu Engagements in Deutschland, im europäischen Ausland sowie in Israel, Korea und in den USA.

Im Bereich der Neuen Musik konzertierte er mit dem Ensemble Modern Frankfurt, dem ensemble recherche aus Freiburg sowie dem KlangForum Heidelberg.

Mit einem Repertoire von klassischer, romantischer und zeitgenössischer Literatur bis hin zum Jazz ist der Liedgesang ein weiterer Schwerpunkt.

Als Coach der A-Cappella-Band Wise Guys ist Erik Sohn für Gesangsensembles bundesweit als Ensemblecoach mit Schwerpunkt auf Populärer Musik gefragt. In diesem Bereich ist er seit 2006 Dozent und seit 2011 Professor an der Hochschule für Musik und Tanz Köln und dort Initiator des Festivals für Populäre Vokalmusik „voc.cologne“.

Datei mit weiteren Informationen: 
Veranstaltung

Veranstaltungsort

Salzhof
Salzsgasse 25
A-4240
Ort: 
Freistadt
Javascript is required to view this map.

Kontakt

Organisation: 
stimmen.festival.freistadt
Adresse: 

Hubertusstr. 17
4240 Freistadt

Telefon: 
0676 3502563
Mail: 
officeatstimmen-festival-freistadt [dot] at
login