Skip to main content

Besuch des Kopenhagener Bachchors, Innsbruck Mai 2018 - Konzerte wo?

Liebe Chorleute,

Ich bin ursprünglich aus Innsbruck, lebe jedoch seit 1998 in Kopenhagen in Dänemark und singe dort im Bachchor, einem ausgezeichneten Amateurchor unter Leitung von Jan Scheerer (www.janscheerer.dk), der am Kopenhagener Konservatorium Chorleitung unterrichtet.
Wir sind ein routinierter Konzertchor und auch in den renommiertesten Kirchen Kopenhagens wie z.B. Trinitatis, Holmens Kirke, Christiansborg slotskirke... gern gesehener Gastchor. Wir singen klassische Chormusik: Oratorien, Passionen, Requien zu Originalinstrumenten, haben aber auch ein großes a-cappella-Repertoire und singen auch Skandinavisches. (www.bachkoret.dk)

Nächstes Jahr sind wir über Christi Himmelfahrt (10.-13. Mai) in Innsbruck auf Konzertreise. Samstag und Sonntag sind schon verplant, wir würden aber gern am Freitag, 11. Mai, im Großraum Innsbruck noch ein weiteres Konzert geben.

Hat jemand einen Tipp, an wen ich mich wenden könnte? Wer könnte an einem Auftritt eines guten, ausländischen klassischen Chors interessiert sein?

Danke!

Liebe Grüße aus dem Norden,
Ruth Horak

login