Skip to main content

chormusik.at neu - Rückmeldungen erbeten

Hallo, Das ist sie nun, die neue chormusik.at Homepage. Im Moment mit der "Grundausstattung" - sprich Choreinträge und Vokalender. Gänzlich neu ist der Blog-Bereich für Chöre. Die ganze Seite ist ein "work in progress". Ich plane einiges für die Zukunft, z.B. einen neu renovierten Link-Bereich und einen Veranstaltungsbereich für Seminare, Singwochen etc.  Ich würde mich jedenfalls über jede Rückmeldung von euch freuen. Neue Ideen, Verbesserungsvorschläge und auch Kritik sind jederzeit willkommen. Reinhard

Datenbank

Liebe Betreiber, Eure Datenbank stellt eine tolle Bereicherung im Internet dar. Gratulation dazu! Herbert

Lob

Hallo Reinhard, die Seite ist wirklich sehr gut, hab sie heut erst gefunden, nachdem ich für unseren Chor eine Homepage bastle und hab uns gleich eingetragen... Gratulation!

und nochmals Lob

Hallo, auch wir haben eine neue Homepage erstellt und sind bei der Suche nach Chorverzeichnissen auf diese Seite gestossen. Wirklich gut gemacht. Grosses Danke an den Betreiber !

Wer kennt dieses Ave Maria?

Hallo, Habe zufällig auf dem Fernsehsender "K-TV" (steht fûr Kephas-TV, ein österreichischer katholischer Sender, ein Ave Maria gehört, das mir sehr gut gefällt. In meinem Bekanntenkreis kennt das niemand. Habe diese Lied zwar als MP3-Datei, die kann ich hier aber nicht anfügen. Das Lied kommt jeden Abend bei Sendeschluss um 23.45 Uhr. Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand sagen könnte, wie das Lied genau heißt oder sogar die Noten hätte. Kann euch das auch gerne mal zusenden. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen... Liebe Grüße aus ostbelgien Irmgard

ave maria

sende mir bitte unter herbert_krameryahoo [dot] com das mp3 zu .... vielleicht kann ich dir helfen lG Herbert

Conpassione

Ihre Seite ist gescheit und WICHTIG ! Sepp Unterkircher/Lisi Kadlec - ConPassione kleiner Tip: Die Anzahl der Aufrufe wäre interessant !

Gratulation!

Lieber Reinhard, die "neue alte" Seite ist wirklich toll geworden! Sehr übersichtlich und "leicht ausfüllbar"... Danke für deine Arbeit und lg, Markus

Impressum?

Hallo, bin überhaupt zum 1. Mail auf chormusik.at. Gratuliere, die site ist gut gelungen und sehr übersichtlich. Was mir fehlt (bzw was ich nicht gefunden habe)ist ein Impressum bzw. ein paar Infos zum Betreiber der Site: Wer steckt dahinter , wa ist die Intention, wie "funktioniert" chormusik.at (zB warum sind manche Chöre genannt, warum nicht usw?? lg mike

Hallo, Vielen Dank für die

Hallo, Vielen Dank für die Anregung eines Impressums, werde es demnächst hinzufügen. Kurz gesagt ist chormusik.at eine rein private Initiative von mir ohne jegliche kommerzielle Interessen. Eintragen kann sich, wer will, dh. die Chorliste hat sich im Laufe der Zeit durch die Eintragung der Chöre selbst gefüllt. Ich selbst trage aktiv keine Chöre oder Veranstaltungen ein. lg, Reinhard

Tolles neues Gesicht! :o)

Tolles neues Gesicht! :o) Sehr gelungen, ich bin wirklich begeistert. Auch die Möglichkeit, den Choreintrag selbst zu editieren und ein Bild hochzuladen, finde ich toll. Gratulation!

Gratuliere

Hallo Reinhard, ich kann zur Neugestaltung von "chormusk.at" nur gratulieren. Ich habe schon nicht mehr daran geglaubt, dass es jemals möglich sein wird, Einträge im Bereich Chorbeschreibung selber ändern zu können. Nicht funktioniert bei mir im Vokalender die Selektion nach Bundesland und Bezirk. Kann es sein, dass ich da was falsch mache? L. G. Gerhard

Fehler korrigiert

Hallo Gerhard,

Vielen Dank für den Hinweis, es war tatsächlich ein kleiner Konfigurationsfehler mit großen Auswirkungen . Bin sehr dankbar für alle Hinweise!

lg, Reinhard

Chorbild

Die neue Seite ist sehr gelungen, und die Möglichkeit, den Choreintrag selbst zu bearbeiten, ist sehr hilfreich. Leider scheint die Anzeige des Chorbildes noch nicht richtig zu funktionieren - neben dem Text über den Chor sieht man anstelle des vollständigen Bildes nur einen schmalen Streifen. Erst wenn man diesen anklickt, erscheint das ganze Bild. Gruß Elisabeth

Opera

Tolles neues Gesicht! :o) Sehr gelungen, ich bin wirklich begeistert. Auch die Möglichkeit, den Choreintrag selbst zu editieren und ein Bild hochzuladen, finde ich toll. Gratulation!

Chorbild

Vielen Dank für diesen Hinweis! Ich bin darauf schon aufmerksam gemacht worden. Anscheinend tritt dieses Problem nur unter bestimmten Voraussetzungen (genauer gesagt Vista) auf. Ich selbst habe diese fehlerhafte Darstellung nicht (getestet unter XP mit Firefox, Internet Explorer 7, Opera und Safari und unter Linux mit Firefox, Opera, Internet Explorer 6 und Safari). Ich bitte, die Fotos trotzdem zu veröffentlichen. Sobald ich an einen Vista-Rechner komme (habs bisher gemieden, wo's ging), werde ich versuchen, den Fehler aufzuspüren. lg, Reinhard

Die neue Seite ist sehr

Die neue Seite ist sehr gelungen, und die Möglichkeit, den Choreintrag selbst zu bearbeiten, ist sehr hilfreich. Leider scheint die Anzeige des Chorbildes noch nicht richtig zu funktionieren - neben dem Text über den Chor sieht man anstelle des vollständigen Bildes nur einen schmalen Streifen. Erst wenn man diesen anklickt, erscheint das ganze Bild. Liability Insurance WA

Chorbild

Danke für Ihre schnelle Antwort! Ich habe das Problem allerdings an einem XP-Rechner mit Internet Explorer 7 (bin selbst Vista-Vermeiderin). Gruß Elisabeth

Gelungen!

Lieber Reinhard, ich gratuliere zur neuen Gestaltung von chormusik.at. Die Seite ist sehr übersichtlich und auch optisch gut gelungen. Bestimmt werden viele Chöre nicht nur den Vokalender, sondern auch die neuen Möglichkeiten nutzen - wir werden es sicher tun! Ingrid vorlautlive [dot] com
login