Skip to main content

Einfach singen, ohne Aufführungen oder Probendruck

Hallo,

mein Name ist Julia, ich bin 37 Jahre alt und wohne derzeit in Feldkirchen bei Graz. Ich singe schon seit Jahren leidenschaftlich gerne immer mal wieder daheim Karaoke-Songs auf Youtube, vorallem deutscher Pop gefällt mir sehr gut (zb Tim Bendzko, Glasperlenspiel, Alexander Knappe, Silbermond, Rosenstolz etc.) - bin zwar kein Profi-sänger - aber mir geht es ja hauptsächlich um die Freude am Singen:-)
Möchte meine Singleidenschaft nun gerne mit anderen Menschen teilen, und habe länger überlegt, einem Chor beizutreten, aber was mich da stört, ist, dass man jede Woche verpflichtende Probentermine hat, mit dem Ziel mehrerer jährlicher Aufführungen. Ich aber für meinen Teil, würde es bevorzugen, wenn einfach ein paar Leute zusammenkommen, die gemeinsam, OHNE(Leistungs-)druck Musik machen möchten, also "Einfach zusammen Singen", ohne dass dies auf Aufführungen hinauslaufen muss:-) Da ich selbst nicht über passende Räumlichkeiten verfüge, wäre es super, wenn jmd zB eine größere Wohnung oder ein Haus hat, wo man ungestört gemeinsam singen kann:-)Dachte, ich versuche mal mein Glück und schaue, ob ich ein paar Gleichgesinnte in Graz/oder Feldkirchen bei Graz finde! Und wenn jmd zB ein Klavier oder sonstiges Instrument hat, um beim Singen zu begleiten, wäre das natürlich auch willkommen:-)Da ich über kein Auto verfüge wäre es wichtig, dass unsere Treffen wo stattfinden, wo man gut öffentlich hinkommt. Das wäre toll:-)
Gut, dann warte ich mal, ob mir jemand zurückschreibt!:-)
Viele liebe Grüße
Julia

login