Skip to main content

SängerInnen für gemeinsames Musizieren gesucht! :)

Hallooo!

Ich suche Musikerinnen jeder Stimmlage für gemeinsames, unkompliziertes und völlig ungezwungenes Musizieren. Ich liebe es mehrstimmig zu singen, das geht nicht alleine! ;-)

Nun ein bisschen etwas zu mir - ich bin 28 Jahre alt, singe in einem Kirchenchor die Stimmlage Alt und spiele Gitarre und Blockflöte. Im Kirchenchor fehlen mir moderne Songs, ich möchte also gerne in die Richtung Pop gehen, bin aber für alle Wünsche offen und sehr flexibel was die Songauswahl betrifft, Hauptsache es gefällt! ;-)

Wenn du genauso eine Freude am Singen hast wie ich melde dich ;-)

gemeinsames Musizieren!

Hallo!
Wie weit seid ihr bis jetzt gekommen? Gibt es schon eine Gruppe?
Ich habe Interesse an einer Zusammenarbeit!

Da ich mich ab diesem Jahr wieder vermehrt in Wien aufhalten werde, bin ich bereit, in Wien in einer Gruppe mitzusingen bzw. einen oder mehrere Chöre zu leiten.

Ich habe derzeit ständig einen Chor im Burgenland und einen weiteren zu bestimmten Zeiten wie Weihnachten und Muttertag.
In letzterem singen wir vor allem Volkslieder, im ersten singen wir Volkslieder, klassische Lieder, Folk-Songs und besonders gerne popige und rockige Lieder im a-capella-Stil. Ich habe aber auch viel Erfahrung mit Gospel. Ich bin offen für viele Disziplinen und arbeite sehr interessiert und motiviert.

Ich schreibe viele der Liedsätze selbst, vor allem für a-capella-Gesang, welcher für mich die Königsdisziplin des chorischen Gesangs darstellt. Ich selbst spiele Klavier und Gitarre, ein wenig Blockflöte, recht passabel Ukelele und ich übe mich im Cajon-Spiel.

Ich habe viele Ideen im Kopf und möchte diese gerne mit einem guten Chor umsetzen. Wenn deine Anzeige von chromusik.at noch Gültigkeit hat, dann ersuche ich dich um eine entsprechende Nachricht.

Mit lieben Grüßen
Eduard

Was ich vergessen habe! :)

Was ich ganz vergessen habe zu schreiben - ich bin aus Wien :)

Schwerer Fehler!

Liebe Magdi!

Ich habe offenbar nicht mehr nachgesehen und deine Nachricht daher nie gelesen. Das war ein schwerer Fehler. Es tut mir sehr leid, dass ich die Antwort versäumt habe!
Nun zu deiner Anfrage:

Ich hatte drei Jahre einen eigenen Chor im Burgenland, bin aber jetzt wieder verstärkt in Wien tätig. Ich selbst singe und spiele fallweise Klavier in einem kleinen Kirchenchor, möchte aber mit einem Projektchor starten. Derzeit hoch aktuell ist ein Projekt mit eher spirituellen Liedern. Dafür haben ein Freund und ich schon geübt und wir wollen in den nächsten Wochen unsere ersten Auftrittstermine planen.

Ich kann mir vorstellen, dass du schon längst einen Chor gefunden hast, möchte es aber nichts unversucht lassen.

Ich freue mich auf eine Antwort von dir.

Liebe Grüße
Eduard

Hi

mein name ist martina und bin auch auf der suche mich acappella- technisch auszutoben. ist schon etwas zustandegekommen?
würde mich freuen wenn du dich bei mir meldest unter martina [dot] kiseloskiatyahoo [dot] com

Hi

Hi, bin auch aus Wien, bin 27 Jahre alt und aus dem 17. Bez. Ich spiele Klavier (Hobby) und wäre auch am mehrstimmigen Singen interessiert. Wenn das noch aktuell ist, melde dich einfach mal... stephanie [dot] strackeatgmail [dot] com

login