Skip to main content

Sänger/innen gesucht für Neugründung Vokalensemble in Tirol

Liebe begeisterte Sänger/innen!

Weil singen doch gemeinsam viel schöner ist, trage ich schon lange die Idee mit mir herum, ein kleines (ca. 8 Leute), junges oder junggebliebenes (ich selbst bin 29 und weiß inzwischen schon nicht mehr, zu welcher Gruppe ich mich zählen soll :)), semi-professionelles Vokalensemble im Raum Schwaz (Tirol) zu gründen, das hauptsächlich flotte, schmissige A-Capella-Nummern interpretiert und an keinen Ort bzw. an keine Pfarre gebunden ist.

Here's the bad news: Dieses Ensemble besteht noch nicht (aber die Idee ist mal da), ich habe auch noch keinen Proberaum anzubieten (obwohl sich da sicher etwas finden ließe...) und bin selbst keine professionelle Sängerin oder Chorleiterin (außer einem Kinderchor in meiner Jungscharzeit und einem provisorischen Schulchor, den ich mal kurz geleitet hab). Das Ganze würde also wirklich von ganz unten anfangen, d.h. zusammenfinden, zusammenraufen, vielleicht auch mal zusammenkrachen, aber vor allem dann im Endeffekt ZUSAMMEN SINGEN und Spaß dran haben, und zwar wahrscheinlich in Eigenregie. Ich selbst hab einiges an Chorerfahrung und auch Erfahrung mit kleinen Ensembles (Dreigesang), aber immer nur im privaten bzw. halböffentlichen Bereich. Was mir aber immer ganz wichtig war, ist die Freude am Singen und der volle Einsatz dabei, dass man Sachen singt, die wirklich Spaß machen, und dass man dabei ein kleines bisschen kreativ sein kann.

Ich suche also junge - oder junggebliebene - Sängerinnen und Sänger, die ähnlicher Ansicht sind, im Tiroler Unterland leben, Chor- und vielleicht auch Ensembleerfahrung haben, ohne Probleme eine eigene Stimme halten können und die Lust haben, mit mir dieses Abenteuer zu starten.

Ich würde mich über Meldungen sehr freuen!
Alles Liebe,
Magdalena

Genau nach meinem Geschmack!

Genau nach meinem Geschmack! Noch aktuell?

Super Idee

Hallo Magdalena Da dein Eintrag ja schon etwas länger drin steht hoffe ich er ist noch aktuell. Ich liebe es zu singen und suche schon lange nach einer Gruppe bei der ich mitsingen kann. Leider habe ich kaum Erfahrung dafür abersehr viel Freude am Gesang und laut meinem näheren Umfeld auch eine schöne Stimme. Ich würde mich freuen von dir zu hören. Liebe Grüsse Judith Oehm. judith [dot] oehmgmail [dot] com
login