Skip to main content

Sängerinnen und Sänger für gemischte Kleingruppe gesucht!

Das "Kärntner Doppelquartett" ist eine gemischte Kleingruppe, die sich vorwiegend der Pflege des klassischen Kärntner Liedes widmet, aber auch das internationale Volkslied, geistliche Chormusik und das Kunstlied in seinem Repertoire hat.

Den Verein als solches gibt es schon seit den frühen 1970er Jahren. Nach einer internen Umstellung suchen wir jetzt auf diesem Weg wieder neue interessierte SängerInnen für Sopran, Alt und Tenor.

Da der Stamm des Chores schon einer etwas reiferen Altersgruppe zugehörig ist, richtet sich unsere Suche eher an Interessenten die keinen großen Leistungsdruck in Bezug auf Proben und Auftritte mehr haben wollen, sondern eher an einem gemütlichen, zwanglosen Singen im kleinen Rahmen interessiert sind.

Ganz besonders von Vorteil wäre es wenn sich darunter auch eine ChorleiterIn befinden würde da wir derzeit ohne Chorleitung sind.

Wir wenden uns also an sangesfreudige Damen uns Herren die das gemütliche Beisammensein und gemeinschaftliche Singen schätzen.

Da der Verein in Villach in Kärnten beheimatet ist richtet sich unser Aufrauf an SängerInnen aus dieser Stadt bzw. dem Großraum Villach.

Es würde uns freuch Dich schon bald in unserer Runde willkommen heissen zu dürfen.

Anfragen bitte an den Obmann Herbert Schranzer, 0664/73667797 oder per e-mail an kärntner [dot] doppelquartettataon [dot] at

login