Skip to main content

Hochamt zu Weihnachten: Colin Mawby - Pastoralmesse in G

Datum: 
Dienstag, 25. Dezember 2018 - 9:30 - 10:30

Konzertdaten

Ausführende: 
Kirchenchor Gaspoltshofen, Leitung Sepp Söllinger
Beschreibung des Konzertes: 
Die Pastoralmesse in G – Dur stammt aus dem Jahr 2006. Der Komponist meint dazu: „Ich bin begeistert vom Phänomen der deutschen „Pastoralmesse“– in England gibt es nichts Vergleichbares. Ihre Feierlichkeit, ihre Freude und ihr tanzartiger Charakter drücken den Sinn von Weihnachten mit großem Verständnis aus, und ich habe versucht, diese Eigenschaften „im englischen Stil“ aufzugreifen. Das Komponieren dieser Messe hat mir große Freude bereitet.“ Colin Mawby, (geb. 1936 in Portsmouth) war Musikdirektor an der Westminster Cathedral in London.

Veranstaltungsort

Ort der Veranstaltung: 
Pfarrkirche
login