Skip to main content

Wien 18 - Währing

Chor im Hemd

Chordaten

Chorbild
Ort: 
Wien 1030
Chorbeschreibung: 
Der Chor im Hemd wurde von Andreas Salzbrunn im Oktober 2001 gegründet. Seitdem zieht der Chor sowohl engagierte studierte MusikerInnen und MusikstudentInnen, als auch engagierte Amateur-MusikerInnen an. Mit der Zeit vergrößerte sich der Chor, und mit ihm das Repertoire, an dem zunehmend ambitioniert gearbeitet wurde und wird.

Freude*am*Singen Chor

Chordaten

Ort: 
Türckenschanzstr. 1180 Wien
Chorbeschreibung: 
Wie der Name des Chores schon verrät sind wir ein Chor, der sich trifft um die Freude am Singen zu zelebrieren. Am Anfang steht das Einsingen welches aus Körperübungen, Tönen und Stimmübungen besteht. Dabei wir die Stimmentwicklung jedes einzelnen Mitgliedes gefördert.

Piano Lessons - Schule Chilly Gonzales

Chordaten

Chorbild
Ort: 
Kunst VHS
Chorbeschreibung: 
Pop-Klavierpraxis - Einzelunterricht Die Kunst VHS Kurs-Nr. S10 | Mo, 14x; 9.10.2017–22.1.2018; 16:30–17:00 Uhr | 7 UE i | 264,6 € | Die Kunst VHS, 1090, Lazarettgasse 27 Kursleitung: Markos Sotiris Mühlschlegel-Triantafyllou, BA

Wiener Sängerrunde

Chordaten

Ort: 
Wien
Chorbeschreibung: 
Die Wiener Sängerrunde ist ein gemischter Chor mit derzeit 45 aktiven Mitgliedern. Das Repertoire des Chores umfasst ein weites Spektrum von Wiener Musik über Kirchenmusik bis zu zeitgenösischen Werken. Unser Motto: Singen kann jeder.

The 5th Element

Chordaten

Ort: 
Rosensteingasse 88, 1170 Wien
Chorbeschreibung: 
Wir sind ein Vokalensemble und wünschen uns noch männliche Elemente. Letztes Jahr haben wir ein Weihnachtskonzert gesungen und gerade eben bei einer Hochzeit. Unser nächstes Projekt möchten wir gerne mit männlicher Verstärkung starten. Natürlich sind auch Frauen willkommen. Wir singen gerne viel, gut und auch spontan. Wir suchen uns dabei immer ein Ereignis wo wir auftreten können.

SING im CHOR

Chordaten

Ort: 
1180 Wien
Chorbeschreibung: 
SING im CHOR Meine Vision ist, vielen Menschen das Chorsingen zu ermöglichen und damit zu zeigen, wie schön es ist, in einem Chor zu singen. Und Notenlesen brauchst du nicht können, alleine dein Wunsch zu singen ist wichtig.

Wiener Sängerrunde

Chordaten

Ort: 
Wien
Chorbeschreibung: 
Die „Wiener Sängerrunde“ wurde 1978 von Karl-Hans Straßl gegründet, einem Schüler des bekannten österreichischen Komponisten und Chorleiters Prof. Leo Lehner, und ist ein gemischter Chor. Nach dem Motto „Singen kann jeder“ singen heute über 50 ambitionierte Sängerinnen und Sänger in der „Wiener Sängerrunde“.

Cantus con moto

Chordaten

Chorbild
Ort: 
Wien
Chorbeschreibung: 
Wir sind ein engagierter Laienchor, der einmal pro Woche (Sonntag 20:00 - 22:00) probt. Unser Repertoir umfasst Mozart und Mendelssohn genauso wie Gospels - vorwiegend aber klassisch, aber auch Stücke zeitgenössischer Komponisten wie Whitacre, Rutter oder Lauridsen kommen nicht zu kurz. Und wir suchen stets neue Mitglieder in praktisch allen Stimmlagen.

Gersthofer Kantorei Chorus Sancti Severini

Chordaten

Chorbild
Ort: 
1180 Wien, Währing
Chorbeschreibung: 
Der Kirchenchor der Pfarre Gersthof-St.Leopold blickt auf eine über 127 Jahre währende Tradition zurück. Aus Anlass der Errichtung der Gersthofer Pfarrkirche am Bischof Faber Platz und ihrer Einweihung wurde 1891 der Gersthofer Kirchenmusikverein gegründet. 1991 schlossen sich die Kirchenchöre von Gersthof und der Pfarre St. Severin in der Kreuzgasse zusammen.

Allegro Vivace

Chordaten

Chorbild
Ort: 
1180 Wien, Gersthof
Chorbeschreibung: 
Wir sind eine bunt gemischte Gruppe – was unser Alter, unsere Berufe und auch unsere anderen Interessen betrifft. Es verbindet uns aber das gemeinsame Hobby „Singen“, der Humor und das gesellige Proben-"Après". Unser Repertoire ist ebenso bunt gemischt wie unser Chor, so ist für jeden etwas dabei.
Inhalt abgleichen
login