Skip to main content

Semi-professionell

Acapella Gruppe More&More

Chordaten

Ort: 
Ungenach
Chorbeschreibung: 
More&More begeistert nun schon seit vielen Jahren das Publikum und zählt zu den Highlights der oberösterreichischen A cappella Szene.

Stelzhamer Chor Ungenach Kirchholz

Chordaten

Ort: 
Ungenach
Chorbeschreibung: 
Wir sind ein Männerchor mit traditionellem und modernem Liedgut auf hohem Niveau. Wir sind eine Kulturinstitution in einer ländlichen Region. Wir begeistern unsere Stammhörer und sprechen neues Publikum und neue Sänger an. uns eint Kameradschaft und Freude am Singen.

Mödlinger Singakademie

Chordaten

Ort: 
Mödling
Chorbeschreibung: 
Die Mödlinger Singakademie wurde 1919 gegründet um L.v.Beethovens Missa solemnis am Ort der Entstehung jährlich aufführen zu können. Begleitet wurde der Chor anfänglich von den Wiener Philharmonikern, nach dem Krieg von den NÖ Tonkünstlern und in den letzten Jahrzehnten von namhaften Orchestern aus Ungarn und der Slowakei.

Corona Chor

Chordaten

Ort: 
Salzburg Stadt
Chorbeschreibung: 
Eingeladen sind Sängerinnen und Sänger zur Mitwirkung im Chor-Orchester-Konzert am Freitag, den 7. September 2019 im Großen Saal der Stiftung Mozarteum in Salzburg. Programm u.a.: Johannes Brahms, Schicksalslied op.54 für Chor und Orchester von Friedrich Hölderlin.

BuchKirchenChor

Chordaten

Chorbild
Ort: 
Buchkirchen
Chorbeschreibung: 

Wir sind ein Chor mit ca. 30 singfreudigen Frauen und Männern.
Der Chor besteht schon seit Jahrzehnten.

Vokalensemble Company Life

Chordaten

Ort: 
Ried im Innkreis
Chorbeschreibung: 
Das „Vokalensemble Company Life“ (Gründung: 2015) setzt sich aus leidenschaftlichen und mehrheitlich ausgebildeten Sängerinnen und Sängern aus dem Inn- und Hausruckviertel zusammen. Schwerpunkt des Ensembles ist die a cappella Vokalmusik aus der Blütezeit der Renaissance, die Barockmusik von den großen Meistern J.S.Bach und G.F Händel.

Aufklang

Chordaten

Ort: 
Pfarramt Mariabrunn, Hauptstrasse 9, 1140 Wien
Chorbeschreibung: 
Gemischter Chor

primaTona

Chordaten

Ort: 
Graz
Chorbeschreibung: 
Wir sind ein(noch)kleines aber feines Frauenensemble, bestehend aus erfahrenen Chorsängerinnen und einem großartigen Chorleiter,der obwohl Referent für Kirchenmusik, auch offen ist für andere Musikrichtungen. Geprobt wird jeden Dienstagabend von 19.15 bis 21.15 Uhr in Graz/Lend. Bitte gerne vorbeikommen!

GOSPEL project

Chordaten

Chorbild
Ort: 
Expedithalle, Absberggasse 27, 1100 Wien
Chorbeschreibung: 
Dieser Gospelchor steht für erdigen Sound, mitreißende Rhythmen, gefühlvolle Harmonien, ansteckende Lebensfreude und berührende Musikinhalte Kurz gesagt: GOSPEL project ist authentische Gospelmusik.

HaydnJugendChor

Chordaten

Chorbild
Ort: 
Eisenstadt
Chorbeschreibung: 
Der HaydnJugendChor wurde 2013 im Jubiläumsjahr des Haydnchores für junge Sangesfreudige von ca. 14 bis 30 Jahren gegründet. Die musikalische Leitung des Chores teilen sich die jungen engagierten Musiker Lea Szenczy und Michael Thauer. Die Gesangsliteratur ist dem Alter und den Wünschen der jungen SängerInnen angepasst.
Inhalt abgleichen
login