Skip to main content

Klassik

Glanzinger Singkreis

Chordaten

Ort: 
Wien 19
Chorbeschreibung: 
Der Glanzinger Singkreis wurde im September 1979 gegründet. Wir sind ein Gemischter a-capella-Chor (SATB) von ca. 25 Sängerinnen und Sängern. Wir gestalten mehrmals im Jahr (6-10 mal) in unserer Pfarre den Gottesdienst mit, ansonsten singen wir zu unserem eigenen Vergnügen - Singen um des Singens willen.

Young@Heart Traun

Chordaten

Ort: 
Traun
Chorbeschreibung: 
Wir, das sind um die 20 sangesbegeisterte, lebenslustige Leute, treffen uns einmal wöchentlich zum gemeinsamen Musizieren. Seit vielen Jahren wirken wir in unserer Pfarre bei den verschiedensten Anlässen bei der musikalische Gestaltung mit. Bei unseren jährlichen Konzerten widmen wir uns den unterschiedlichsten Genres und Stilrichtungen. Und das Wichtigste: der Spaß ist immer mit von der Partie.

Zemmagwürflat

Chordaten

Ort: 
Feldkirch
Chorbeschreibung: 
"Zemmagwürflat" ...... wer isch o des? "Zemmagwürflat" hat man seit Herbst 2011 schon einige Male in diversen Zeitungen Flyern oder sonstigen Programmheften gelesen. Aber wer verbirgt sich hinter diesem Namen???

Frohsinn Nofels

Chordaten

Chorbild
Ort: 
Feldkirch, Nofels (VS-Nofels)
Chorbeschreibung: 
Wer wir sind.... Wir sind ein gemischter Chor und widmen uns der Pflege des geistlichen und weltlichen Chorgesanges. Derzeit zählt der Chor 41 aktive Mitglieder. 1894 als Männerchor gegründet wird der FROHSINN von 1938 bis heute als gemischter Chor weiter geführt. Wir sind Mitgliedschor beim Chorverband Vorarlberg und somit auch beim Österreichischen Sängerbund.

Vokalensemble Company Life

Chordaten

Ort: 
Ried im Innkreis
Chorbeschreibung: 
Das „Vokalensemble Company Life“ (Gründung: 2015) setzt sich aus leidenschaftlichen und mehrheitlich ausgebildeten Sängerinnen und Sängern aus dem Inn- und Hausruckviertel zusammen. Schwerpunkt des Ensembles ist die a cappella Vokalmusik aus der Blütezeit der Renaissance, die Barockmusik von den großen Meistern J.S.Bach und G.F Händel.

Kärntner Singgemeinschaft in Wien

Chordaten

Chorbild
Ort: 
Wien
Chorbeschreibung: 
Die Kärntner Singgemeinschaft in Wien ist ein gemischter Chor, dessen Mitglieder in Wien leben und aus den verschiedensten Teilen Kärntens stammen.

Friendly Family Singers

Chordaten

Ort: 
1030 Wien
Chorbeschreibung: 
Die Friendly Family Singers, unter der Leiterin Shoko Kanno, haben einfach Spaß am Singen und freuen sich auf das Sommer-Semester 2018! Wir proben jeden zweiten Sonntag von 17:00 bis 18:30 Uhr im 3. Bezirk in Wien. Unsere Probetage dieses Semester sind: 04.03, 18.03, 08.04, 22.04, 06.05, 27.05, 10.06, and 24.06. Kinder und/oder Babys können gerne zu den Proben und Konzerten mitkommen.

Aufklang

Chordaten

Ort: 
Pfarramt Mariabrunn, Hauptstrasse 9, 1140 Wien
Chorbeschreibung: 
Gemischter Chor

Kirchenchor Sieghartskirchen

Chordaten

Ort: 
Sieghartskirchen
Chorbeschreibung: 
Wir sind ein gemischter Chor (Sopran, Alt, Tenor und Bass)und teilen die Leidenschaft des Singens. In dieser Form gibt es uns bereits seit 29 Jahren. Wir nennen uns nach wie vor "Kirchenchor", singen aber großteils moderne Lieder - auch in englisch!

Janacek Chor Wien

Chordaten

Ort: 
Wien
Chorbeschreibung: 
Neu gegründeter Tschecho-Slowakischer Chor in Wien sucht junge motivierte Studenten und Studentinnen und junge Menschen aller Stimmgruppen. • Repertoire: klassische Chormusik von Renaissance bis Gegenwart, tschechische und slowakische Volkslieder in Bearbeitung von Komponisten wie Janacek, Smetana, Dvorak, Suchon, Novak uva.
Inhalt abgleichen
login