Skip to main content

Volkslied

Kärntner Singgemeinschaft in Wien

Chordaten

Chorbild
Ort: 
Wien
Chorbeschreibung: 
Die Kärntner Singgemeinschaft in Wien ist ein gemischter Chor, dessen Mitglieder in Wien leben und aus den verschiedensten Teilen Kärntens stammen.

Schulchor VS Raaba

Chordaten

Chorbild
Ort: 
Raaba-Grambach
Chorbeschreibung: 
Unser Schulchor besteht aus 25 sing-begeisterten Mädchen und Buben im Alter zwischen 7 und 10 Jahren. Wir proben einmal wöchentlich in der Volksschule Raaba im Rahmen der Unverbindlichen Übung. Während des Schuljahres treten wir bei der Senioren-Weihnachtsfeier im Raabahof sowie am Schulfest auf und gestalten die Erstkommunion unserer 2. Klassen mit.

Friendly Family Singers

Chordaten

Ort: 
1030 Wien
Chorbeschreibung: 
Die Friendly Family Singers, unter der Leiterin Shoko Kanno, haben einfach Spaß am Singen und freuen sich auf das Sommer-Semester 2018! Wir proben jeden zweiten Sonntag von 17:00 bis 18:30 Uhr im 3. Bezirk in Wien. Unsere Probetage dieses Semester sind: 04.03, 18.03, 08.04, 22.04, 06.05, 27.05, 10.06, and 24.06. Kinder und/oder Babys können gerne zu den Proben und Konzerten mitkommen.

Aufklang

Chordaten

Ort: 
Pfarramt Mariabrunn, Hauptstrasse 9, 1140 Wien
Chorbeschreibung: 
Gemischter Chor

Kirchenchor Sieghartskirchen

Chordaten

Ort: 
Sieghartskirchen
Chorbeschreibung: 
Wir sind ein gemischter Chor (Sopran, Alt, Tenor und Bass)und teilen die Leidenschaft des Singens. In dieser Form gibt es uns bereits seit 29 Jahren. Wir nennen uns nach wie vor "Kirchenchor", singen aber großteils moderne Lieder - auch in englisch!

Janacek Chor Wien

Chordaten

Ort: 
Wien
Chorbeschreibung: 
Neu gegründeter Tschecho-Slowakischer Chor in Wien sucht junge motivierte Studenten und Studentinnen und junge Menschen aller Stimmgruppen. • Repertoire: klassische Chormusik von Renaissance bis Gegenwart, tschechische und slowakische Volkslieder in Bearbeitung von Komponisten wie Janacek, Smetana, Dvorak, Suchon, Novak uva.

Singkreis Lannach

Chordaten

Chorbild
Ort: 
Lannach
Chorbeschreibung: 
Der Singkreis Lannach besteht aus rund 30 Sängerinnen und Sängern aus (fast) allen Altersstufen. Unser Liedgut reicht von Schlagern, Evergreens, das Volkslied und klassischer Chorliteratur bis hin zur Gestaltung von Messen. Besonders wichtig ist uns neben dem Gesang die Pflege der Gemeinschaft.

Chorus Tistra

Chordaten

Ort: 
Wien
Chorbeschreibung: 
Wir sind ein gemischter Laienchor, der sich aus Studentinnen des Zentrums für Kultur und Pädagogik im Jahr 2013 gegründet hat. Unser Programm ist vielfältig-sowohl geistlich, als auch weltlich. Mindestens 1 Konzert pro Jahr ist geplant und kleinere Auftritte bei Veranstaltungen des Zentrums für Kultur und Pädagogik.

Singverein Halbturn

Chordaten

Chorbild
Ort: 
7131 Halbturn
Chorbeschreibung: 
* Ursprünglich als Männerchor 1923 gegründet * Ab 1969 gemischter Chor * Literatur siehe unten * Jahrzehntelange lebendige Partnerschaft mit dem MGV und Gemischten Chor Maria Rojach im Kärntner Lavanttal. * Musikalische freundschaftliche Kontakte zum Kirchenchor Altenmarkt i. Pongau sowie zum Gupoldskirchner Männerchor "Mach 4"

Singgemeinschaft Landscha/Thannhausen

Chordaten

Ort: 
Thannhausen
Chorbeschreibung: 
Wir sind ein gemischter Chor, der 1988 unter der Leitung von Josef Pretterhofer gegründet wurde. Derzeit hat der Chor 22 Sängerinnen und 8 Sänger. Als traditioneller Chor haben wir uns in erster Linie dem Volkslied verschrieben, singen allerdings auch geistliche Literatur.
Inhalt abgleichen
login