Skip to main content

Kinderchor

Kinderchor-Frohsinn

Chordaten

Chorbild
Ort: 
Feldkirch - Nofels
Chorbeschreibung: 
Wir sind ca.30 Kinder im Alter von 6-12 Jahren, die im Kinderchor singen. Je nach Literatur und Programm singen wir ein- bis zweistimmige Lieder. Unsere bisherigen Höhepunkte waren die Aufführung von bekannten Musical wie „Die Bremer Stadtmusikanten“, „Schneewittchen“, „Dr.

Kerschbaums Tonvoll

Chordaten

Chorbild
Ort: 
1040 Wien, Schelleingasse 50
Chorbeschreibung: 
Chor für alle Kinder von 7 bis 15. Proben jeden Dienstag von 17.00 - 18.30 im Radeck in der Schelleingasse 50, 1040 Wien. Stephan Kerschbaum erarbeitet gemeinsam mit den Kindern eine frische, aufregende und anspruchsvolle Musik. Es gibt keinerlei Voraussetzungen für den Eintritt in unseren Chor. Einzig der Spaß am Singen ist wichtig.

Operette und Klassisches Musical für Klein und Groß

Chordaten

Chorbild
Ort: 
Perchtoldsdorf oder Baden bei Wien
Chorbeschreibung: 
Kinder von 4 bis 12 Jahren. Wir üben in kleinen Gruppen und nach ein paar gemeinsamen Proben treten wir auf. Wir führen ganze Musicals oder Operetten aus der Silbernen Operette Ära auf. Dazwischen machen wir immer wieder Konzerte und Veranstaltungen.

Chor der Volksschule St. Margarethen

Chordaten

Ort: 
St. Margarethen
Chorbeschreibung: 
musikalische Aktivitäten in der Schule

Volksschulchor St. Margarethen

Chordaten

Ort: 
St. Margarethen im Burgenland
Chorbeschreibung: 
VolksschülerInnen der Volksschule St. Margarethen singen bei vielen Schulveranstaltungen und gestalten auch immer wieder Gottesdienste.

Schulchor der VS Miesenbach

Chordaten

Ort: 
Miesenbach
Chorbeschreibung: 
Wir, die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Miesenbach, haben Spaß am gemeinsamen Singen und Musizieren. Ein Mal pro Woche singen, spielen und tanzen wir mit unserer Lehrerin, Frau Teresa Steiner. Bei verschiedensten Veranstaltung im Schul- und Gemeindeleben stellen wir unser Können unter Beweis.

NMSHSRS Chor St. Stefan im Rosental

Chordaten

Ort: 
Sankt Stefan im Rosental
Chorbeschreibung: 
Chor der HS/RS St. Stefan im Rosental. Musik und Gesang wurde und wird in St. Stefan im Rosental in der Südoststeiermark schon immer sehr gepflegt. Seit dem Jahre 1992 wird der Chor der Haupt- und Realschule von Gerhard Obendrauf, Lehrer an der HS/RS St. Stefan/R., geleitet und kann in diesen vergangenen zwei Jahrzehnten auf zahlreiche Auftritte und Erfolge verweisen.

Stimmband

Chordaten

Ort: 
Sarasdorf
Chorbeschreibung: 
Wir sind ein Chor, wo Englisch und Musik gleichzeitig unterrichtet werden. Wir verwenden ein englisches Chorprogramm, wo die Kinder und Jugendlichen Zertifikate und Medaillen bekommen, wenn sie das Material gelernt haben. Es gibt uns schon seit drei Jahren. Wir singen regelmäßig im Stephansdom.

Hauptschulchor St. Margarethen an der Raab

Chordaten

Ort: 
8321 St. Margarethen an der Raab
Chorbeschreibung: 
Der Chor besteht heuer aus 35 SchülerInnen bunt gemischt aus der 1. bis zur 4. Schulstufe. Wir proben zweimal wöchentlich in der Früh vor Schulbeginn zwischen 7:00 und 7:30.

WIKU Schulchor

Chordaten

Ort: 
Graz
Chorbeschreibung: 
Schulchor des WIKU BRG Graz Sandgasse Wir sind mehr als 40 Sängerinnen aus der gesamten Unterstufe des Wirtschaftskundlichen Bundesrealgymnasiums Graz. Weiters haben wir im WIKU BRG noch folgende Ensembles und Chöre:
  • WIKU VOICES Junior (Unterstufenensemble)
  • WIKU VOICES Senior (Oberstunfenensemble)
Inhalt abgleichen
login