Skip to main content

Kärnten

3Ländereck4

Chordaten

Ort: 
Arnoldstein
Chorbeschreibung: 
Wir sind ein gemischtesQuartett das seit 2016 besteht und seinen Schwerpunkt auf das klassische Kärntnerlied legt! Singen kommt bei uns aus dem tiefsten Herzen und sollte auch genau da bei den Zuhörern ankommen. Es wird 1 x die Woche geprobt wo wir aber mit den Probentag flexibel sind. Wir begleiten Begräbnise, Hochzeiten, Geburtstage usw. und werden auch für Auftritte gebucht.

Chor 1863 St. Veit/Glan

Chordaten

Chorbild
Ort: 
9300 St. Veit/Glan
Chorbeschreibung: 
Die Anregung zur Gründung des MGV St. Veit/Glan gab Seraphin R. von Koschaker, k.k. Staatsanwalt-Substitut, durch ein Rundschreiben an 52 Herren zu einer Vorbesprechung am 6. Juni 1863. Der Frauenchor des MGV St. Veit wurde am 15. Mai 1926 gegründet. Heute singen sowohl Frauen als auch Männer im Chor 1863 St. Veit/Glan. Alterslimit gibt es keines.

Kärntner Doppelquartett

Chordaten

Ort: 
9500 Villach
Chorbeschreibung: 
Gemischtes Doppelquartett zur Pflege des Kärntner Liedes, internationale Volkslieder, Gospel, Spirituals, geistliche Chormusik, Kunstlied

Kirchenchor St. Veit/Glan

Chordaten

Ort: 
St. Veit an der Glan
Chorbeschreibung: 
Wir sind ein gemischter Chor, der sich auf sakrale Musik aus allen Stilrichtungen spezialisiert hat. Wir studieren verschiedenste Messen und sonstige sakrale Werke ein. Da wir gerne auch größere Werke einstudieren wollen, suchen wir dringend neue Sängerinnen und Sänger, vor allem Soprani und Bässe.

Postchor Klagenfurt

Chordaten

Ort: 
Klagenfurt am Wörthersee
Chorbeschreibung: 
Die Gründung des Postchores Klagenfurt erfolgte durch Gründungsobmann, Post - Amtsdirektor der Büchsenmacherstadt Ferlach, Ferdinand Tengg, am 21.Feber 1985. Als Gründungschorleiter stand Josef Oberdorfer, Fachoberinspektor der Telekom (damals Telegraphenbauamt) mit weiteren 12 Sängern zur Verfügung.

Bezirkschor St. Veit

Chordaten

Chorbild
Ort: 
Althofen
Chorbeschreibung: 
Ein junger, dynamischer Chor mit Geschichte. Immer bereit für neue Abenteuer!

Singgemeinschaft Projern

Chordaten

Ort: 
Projern
Chorbeschreibung: 
Wir suchen dringend Männerstimme.

Singgemeinschaft Oisternig Feistritz an der Gail

Chordaten

Ort: 
Feistritz an der Gail
Chorbeschreibung: 
Das Repertoire der Singgemeinschaft Oisternig, die zur Zeit 60 aktive Mitglieder zählt, ist vielfältig. Es reicht von geistlicher und klassischer Chorliteratur bis hin zur Unterhaltungsmusik des 20. und 21. Jahrhunderts. Einen großen Stellenwert nimmt die Pflege und Erhaltung des bodenständigen Liedgutes ein.

Gemischter Chor Koschatwiege Klagenfurt-Viktring

Chordaten

Chorbild
Ort: 
KLAGENFURT-VIKTRING
Chorbeschreibung: 
Gegründet wurde der Chor 1924. Zu Ehren des Liederfürsten Thomas Koschat, der in Viktring geboren wurde, erhielt der Chor seinen Namen. Der Chor besteht aus 27 begeisterten Sängerinnen und Sängern. Das Repertoire umfasst neben nationalen und internationalen Volkslieder, Lieder der Renaissance, des Barocks, der Romantik und der aktuellen modernen internationalen Chorliteratur.
Inhalt abgleichen
login