Skip to main content

Niederösterreich

SingSwingSoul

Chordaten

Chorbild
Ort: 
Spillern
Chorbeschreibung: 
Unsere Chorgruppe entstand aus der Idee der Chorleiterin Theresia Lederer (Lehrerin an der Musik-Kreativ-Mittelschule Korneuburg) einen Absolventenchor zu gründen. Daraus entwickelte sich eine klangvolle Mischung von jungen und erfahrenen Sängern und Sängerinnen, die sich im März 2003 zum ersten Konzert in Spillern zusammenfanden.

Singkreis Himberg

Chordaten

Ort: 
Himberg
Chorbeschreibung: 
Wir sind ein gemischter Chor in Himberg bei Wien, haben Freude am Singen und freuen uns über Zuwachs! Vorallem sind wir zur Zeit auf der Suche nach Bässen :) 2x im Jahr (Frühling und Advent) veranstalten wir eigene Konzerte und dürfen bei diversen Gemeindefeiern (Muttertag, Advent) mitwirken. Wir proben immer montags, ab 19:00 im Kultursaal in Himberg.

Mödlinger Singakademie

Chordaten

Ort: 
Mödling
Chorbeschreibung: 
Die Mödlinger Singakademie wurde 1919 gegründet um L.v.Beethovens Missa solemnis am Ort der Entstehung jährlich aufführen zu können. Begleitet wurde der Chor anfänglich von den Wiener Philharmonikern, nach dem Krieg von den NÖ Tonkünstlern und in den letzten Jahrzehnten von namhaften Orchestern aus Ungarn und der Slowakei.

Kirchenchor Gisingen

Chordaten

Ort: 
Feldkirch - Gisingen
Chorbeschreibung: 
Die Wurzeln des Kirchenchores reichen in das ausgehende 19. Jahrhundert zurück. Anlässlich der Errichtung der Pfarre Gisingen wird im Jahre 1896 auf Initiative von Ferdinand Köchle ein Verein zur Pflege der Kirchenmusik gegründet - der Kirchenchor Gisingen. Dieser hat sich zur Aufgabe gemacht, die Gottesdienste mit unterschiedlichsten Stilrichtungen gesanglich zu verschönern.

Männergesangverein Pottendorf

Chordaten

Ort: 
Pottendorf
Chorbeschreibung: 
Der MGV Pottendorf wurde im Jahre 1874 gegründet. Nach der Auflösung des Vereines im Jahre 1938 wurde der MGV im Jahre 1954 reaktiviert. Seit 2012 leitet Florian M. Wolf den Chor mit derzeit 13 Sängern.

Kirchenchor Niederhollabrunn

Chordaten

Ort: 
Niederhollabrunn
Chorbeschreibung: 
Kirchenmusik wird in der Pfarre Niederhollabrunn seit Jahrhunderten gepflegt, was sich unter anderem durch unser reichhaltiges Notenarchiv belegen lässt. Aktuell besteht der Chor aus ca. 20 Mitgliedern aller Altersschichten. Ziel ist die musikalische Gestaltung der Festgottesdienste der Pfarre. Geprobt wird wöchentlich donnerstags um 19 Uhr im Pfarrheim.

Kirchenchor Sieghartskirchen

Chordaten

Ort: 
Sieghartskirchen
Chorbeschreibung: 
Wir sind ein gemischter Chor (Sopran, Alt, Tenor und Bass)und teilen die Leidenschaft des Singens. In dieser Form gibt es uns bereits seit 29 Jahren. Wir nennen uns nach wie vor "Kirchenchor", singen aber großteils moderne Lieder - auch in englisch!

Mödlinger Singakademie

Chordaten

Ort: 
Mödling
Chorbeschreibung: 
Der Chor der Mödlinger Singakademie bietet allen Damen und Herren, die anspruchsvolle Chorwerke lieben und auch gerne selber singen, die Möglichkeit mitzusingen. Die Mödlinger Singakademie wurde 1919 von Prof. Rudolf Knarr gegründet. Seit 2003 wird die Mödlinger Singakademie sehr erfolgreich von Prof. Antal Barnas geleitet.

Chorgemeinschaft Hagenbrunn

Chordaten

Ort: 
2102 Hagenbrunn
Chorbeschreibung: 
Die Chorgemeinschaft Hagenbrunn sucht eine/n ambitionierte Chorleiterin/ Chorleiter. Die Chorproben finden montags in der Zeit von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr im Gemeindezentrum in Hagenbrunn statt. Aufwandsentschädigung: nach Rücksprache Wünschenswert wäre auch noch, wenn der musikalische Leiter Klavier spielen kann. Wir freuen uns auf viele positive Rückmeldungen.

Village Voices Rauchenwarth

Chordaten

Ort: 
Rauchenwarth
Chorbeschreibung: 
Es ist wunderbar zu sehen, wie die Grenzen zwischen „Ganz Jung“ und „Nicht mehr ganz so Jung“ beim Singen aufgehoben werden, während alle mit Respekt und Achtung miteinander umgehen. Es ist mehr als nur gemeinsames Singen, es ist „Gemeinsam leben und wachsen“. Trotz ernsthafter Probenarbeiten stehen bei uns der Spaß und die Freude am Singen im Vordergrund.
Inhalt abgleichen
login