Skip to main content

Neumitglieder willkommen

Zemmagwürflat

Chordaten

Ort: 
Feldkirch
Chorbeschreibung: 
"Zemmagwürflat" ...... wer isch o des? "Zemmagwürflat" hat man seit Herbst 2011 schon einige Male in diversen Zeitungen Flyern oder sonstigen Programmheften gelesen. Aber wer verbirgt sich hinter diesem Namen???

Frohsinn Nofels

Chordaten

Chorbild
Ort: 
Feldkirch, Nofels (VS-Nofels)
Chorbeschreibung: 
Wer wir sind.... Wir sind ein gemischter Chor und widmen uns der Pflege des geistlichen und weltlichen Chorgesanges. Derzeit zählt der Chor 41 aktive Mitglieder. 1894 als Männerchor gegründet wird der FROHSINN von 1938 bis heute als gemischter Chor weiter geführt. Wir sind Mitgliedschor beim Chorverband Vorarlberg und somit auch beim Österreichischen Sängerbund.

Chor 1863 St. Veit/Glan

Chordaten

Chorbild
Ort: 
9300 St. Veit/Glan
Chorbeschreibung: 
Die Anregung zur Gründung des MGV St. Veit/Glan gab Seraphin R. von Koschaker, k.k. Staatsanwalt-Substitut, durch ein Rundschreiben an 52 Herren zu einer Vorbesprechung am 6. Juni 1863. Der Frauenchor des MGV St. Veit wurde am 15. Mai 1926 gegründet. Heute singen sowohl Frauen als auch Männer im Chor 1863 St. Veit/Glan. Alterslimit gibt es keines.

United Voices

Chordaten

Ort: 
Linz
Chorbeschreibung: 
United Voices ist der Jazz- und Popchor der Musikschule Linz. Durchschnittlich 120 motivierte Sängerinnen und Sänger zwischen 14 und 99 Jahren kommen jeden Mittwoch zwischen 19:30 und 21:00 Uhr zu den Proben in die Musikschule Linz im Prunerstift zusammen.

Chor Laa capella

Chordaten

Ort: 
1100 Wien Laaer Berg Straße 222
Chorbeschreibung: 
Suchen dringend Chorleiter(in) Beschreibung des Chores befindet sich bei Chor Laa capella

Kirchenchor Gisingen

Chordaten

Ort: 
Feldkirch - Gisingen
Chorbeschreibung: 
Die Wurzeln des Kirchenchores reichen in das ausgehende 19. Jahrhundert zurück. Anlässlich der Errichtung der Pfarre Gisingen wird im Jahre 1896 auf Initiative von Ferdinand Köchle ein Verein zur Pflege der Kirchenmusik gegründet - der Kirchenchor Gisingen. Dieser hat sich zur Aufgabe gemacht, die Gottesdienste mit unterschiedlichsten Stilrichtungen gesanglich zu verschönern.

Sängervereinigung Wolkensteiner

Chordaten

Chorbild
Ort: 
Innsbruck
Chorbeschreibung: 
"Ein Tiroler Traditions-Männerchor versucht sich an seiner Vergangenheit zu orientieren um wieder ganz zeitgemäß zu sein!"

Männergesangverein Pottendorf

Chordaten

Ort: 
Pottendorf
Chorbeschreibung: 
Der MGV Pottendorf wurde im Jahre 1874 gegründet. Nach der Auflösung des Vereines im Jahre 1938 wurde der MGV im Jahre 1954 reaktiviert. Seit 2012 leitet Florian M. Wolf den Chor mit derzeit 13 Sängern.

Friendly Family Singers

Chordaten

Ort: 
1030 Wien
Chorbeschreibung: 
Die Friendly Family Singers, unter der Leiterin Shoko Kanno, haben einfach Spaß am Singen und freuen sich auf das Herbst Semester 2018! Wir proben jeden zweiten Sonntag von 17:00 bis 18:30 Uhr im 3. Bezirk in Wien. Unsere Probetage im Herbst Semester sind: 09.09, 23.09, 07.10, 21.10, 11.11, 18.11, 02.12, und 16.12. Kinder und/oder Babys können gerne zu den Proben und Konzerten mitkommen.

Kärntner Doppelquartett

Chordaten

Ort: 
9500 Villach
Chorbeschreibung: 
Gemischtes Doppelquartett zur Pflege des Kärntner Liedes, internationale Volkslieder, Gospel, Spirituals, geistliche Chormusik, Kunstlied
Inhalt abgleichen
login