Skip to main content

Neumitglieder willkommen

Singkreis Himberg

Chordaten

Ort: 
Himberg
Chorbeschreibung: 
Wir sind ein gemischter Chor in Himberg bei Wien, haben Freude am Singen und freuen über Zuwachs! 2x im Jahr (Frühling und Advent) veranstalten wir Konzerte und dürfen bei diversen Gemeindefeiern mitwirken. Wir proben immer montags, ab 19:00 in Himberg. Kommen Sie doch einmal vorbei uns singen Sie mit :)

Mödlinger Singakademie

Chordaten

Ort: 
Mödling
Chorbeschreibung: 
Die Mödlinger Singakademie wurde 1919 gegründet um L.v.Beethovens Missa solemnis am Ort der Entstehung jährlich aufführen zu können. Begleitet wurde der Chor anfänglich von den Wiener Philharmonikern, nach dem Krieg von den NÖ Tonkünstlern und in den letzten Jahrzehnten von namhaften Orchestern aus Ungarn und der Slowakei.

Glanzinger Singkreis

Chordaten

Ort: 
Wien 19
Chorbeschreibung: 
Der Glanzinger Singkreis wurde im September 1979 gegründet. Wir sind ein Gemischter a-capella-Chor (SATB) von ca. 25 Sängerinnen und Sängern. Wir gestalten mehrmals im Jahr (6-10 mal) in unserer Pfarre den Gottesdienst mit, ansonsten singen wir zu unserem eigenen Vergnügen - Singen um des Singens willen.

Chor der Trachtengruppe Lustenau

Chordaten

Chorbild
Ort: 
Lustenau
Chorbeschreibung: 
Unser gemischter Chor ist ein Teil der Trachtengruppe Lustenau, die vor 70 Jahren gegründet wurde. Die Trachtengruppe umfasst neben unsererm Chor noch mehrere Ensembles, wie eine Volkstanz- und Showtanzgruppe, eine Schuhplattlergruppe, eine Kindertanzgruppe, ein kleines Orchester und eine Volksmusikgruppe.

Corona Chor

Chordaten

Ort: 
Salzburg Stadt
Chorbeschreibung: 
Eingeladen sind Sängerinnen und Sänger zur Mitwirkung im Chor-Orchester-Konzert am Freitag, den 7. September 2019 im Großen Saal der Stiftung Mozarteum in Salzburg. Programm u.a.: Johannes Brahms, Schicksalslied op.54 für Chor und Orchester von Friedrich Hölderlin.

BuchKirchenChor

Chordaten

Chorbild
Ort: 
Buchkirchen
Chorbeschreibung: 

Wir sind ein Chor mit ca. 30 singfreudigen Frauen und Männern.
Der Chor besteht schon seit Jahrzehnten.

Chorvereinigung Purbach am Neusiedlersee

Chordaten

Ort: 
Purbach am Neusiedlersee
Chorbeschreibung: 
Wir sind ein kleiner gemischter Chor, der weltliche und geitliche Literatur bunt gemischt singt.

3Ländereck4

Chordaten

Ort: 
Arnoldstein
Chorbeschreibung: 
Wir sind ein gemischtesQuartett das seit 2016 besteht und seinen Schwerpunkt auf das klassische Kärntnerlied legt! Singen kommt bei uns aus dem tiefsten Herzen und sollte auch genau da bei den Zuhörern ankommen. Es wird 1 x die Woche geprobt wo wir aber mit den Probentag flexibel sind. Wir begleiten Begräbnise, Hochzeiten, Geburtstage usw. und werden auch für Auftritte gebucht.

Young@Heart Traun

Chordaten

Ort: 
Traun
Chorbeschreibung: 
Wir, das sind um die 20 sangesbegeisterte, lebenslustige Leute, treffen uns einmal wöchentlich zum gemeinsamen Musizieren. Seit vielen Jahren wirken wir in unserer Pfarre bei den verschiedensten Anlässen bei der musikalische Gestaltung mit. Bei unseren jährlichen Konzerten widmen wir uns den unterschiedlichsten Genres und Stilrichtungen. Und das Wichtigste: der Spaß ist immer mit von der Partie.

Waldorf Community Gospel Choir

Chordaten

Ort: 
Rudolf Steiner Schule Salzburg
Chorbeschreibung: 
Seit September 2018 besteht der Waldorf Community Gospel Choir an der Rudolf-Steiner-Schule in Salzburg. Das Ziel dieses Chores ist es, mit über 250 SängerInnen einen Masschoir in Salzburg zu bilden, dessen Passion es ist, die Zuhörer in einer Art und Weise zu begeistern, dass sie voller Lebensfreude und Energie erfüllt und gestärkt aus den Konzerten in den Tag gehen.
Inhalt abgleichen
login