Skip to main content

Neumitglieder willkommen

3Ländereck4

Chordaten

Ort: 
Arnoldstein
Chorbeschreibung: 
Wir sind ein gemischtesQuartett das seit 2016 besteht und seinen Schwerpunkt auf das klassische Kärntnerlied legt! Singen kommt bei uns aus dem tiefsten Herzen und sollte auch genau da bei den Zuhörern ankommen. Es wird 1 x die Woche geprobt wo wir aber mit den Probentag flexibel sind. Wir begleiten Begräbnise, Hochzeiten, Geburtstage usw. und werden auch für Auftritte gebucht.

Young@Heart Traun

Chordaten

Ort: 
Traun
Chorbeschreibung: 
Wir, das sind um die 20 sangesbegeisterte, lebenslustige Leute, treffen uns einmal wöchentlich zum gemeinsamen Musizieren. Seit vielen Jahren wirken wir in unserer Pfarre bei den verschiedensten Anlässen bei der musikalische Gestaltung mit. Bei unseren jährlichen Konzerten widmen wir uns den unterschiedlichsten Genres und Stilrichtungen. Und das Wichtigste: der Spaß ist immer mit von der Partie.

Waldorf Community Gospel Choir

Chordaten

Ort: 
Rudolf Steiner Schule Salzburg
Chorbeschreibung: 
Seit September 2018 besteht der Waldorf Community Gospel Choir an der Rudolf-Steiner-Schule in Salzburg. Das Ziel dieses Chores ist es, mit über 250 SängerInnen einen Masschoir in Salzburg zu bilden, dessen Passion es ist, die Zuhörer in einer Art und Weise zu begeistern, dass sie voller Lebensfreude und Energie erfüllt und gestärkt aus den Konzerten in den Tag gehen.

ZigZag Chor

Chordaten

Chorbild
Ort: 
TraLLark Gesangsstudio Wien 03. Bezirk
Chorbeschreibung: 
DER ZIGZAG CHOR SUCHT VERSTÄRKUNG! Du liebst es zu singen? Du bist bereit für musikalische Herausforderungen? Dann mach JETZT mit und werde Mitglied in unserem Chor! Was wir anbieten: coole Arrangements, Freude und Spaß beim Singen, ein humorvolles und nettes Team, und regelmäßige Auftritte. Deine Chorleiterin ist Boglárka Bábiczki.

Zemmagwürflat

Chordaten

Ort: 
Feldkirch
Chorbeschreibung: 
"Zemmagwürflat" ...... wer isch o des? "Zemmagwürflat" hat man seit Herbst 2011 schon einige Male in diversen Zeitungen Flyern oder sonstigen Programmheften gelesen. Aber wer verbirgt sich hinter diesem Namen???

Frohsinn Nofels

Chordaten

Chorbild
Ort: 
Feldkirch, Nofels (VS-Nofels)
Chorbeschreibung: 
Wer wir sind.... Wir sind ein gemischter Chor und widmen uns der Pflege des geistlichen und weltlichen Chorgesanges. Derzeit zählt der Chor 41 aktive Mitglieder. 1894 als Männerchor gegründet wird der FROHSINN von 1938 bis heute als gemischter Chor weiter geführt. Wir sind Mitgliedschor beim Chorverband Vorarlberg und somit auch beim Österreichischen Sängerbund.

Chor 1863 St. Veit/Glan

Chordaten

Chorbild
Ort: 
9300 St. Veit/Glan
Chorbeschreibung: 
Die Anregung zur Gründung des MGV St. Veit/Glan gab Seraphin R. von Koschaker, k.k. Staatsanwalt-Substitut, durch ein Rundschreiben an 52 Herren zu einer Vorbesprechung am 6. Juni 1863. Der Frauenchor des MGV St. Veit wurde am 15. Mai 1926 gegründet. Heute singen sowohl Frauen als auch Männer im Chor 1863 St. Veit/Glan. Alterslimit gibt es keines.

United Voices

Chordaten

Ort: 
Linz
Chorbeschreibung: 
United Voices ist der Jazz- und Popchor der Musikschule Linz. Durchschnittlich 120 motivierte Sängerinnen und Sänger zwischen 14 und 99 Jahren kommen jeden Mittwoch zwischen 19:30 und 21:00 Uhr zu den Proben in die Musikschule Linz im Prunerstift zusammen.

Kirchenchor Gisingen

Chordaten

Ort: 
Feldkirch - Gisingen
Chorbeschreibung: 
Die Wurzeln des Kirchenchores reichen in das ausgehende 19. Jahrhundert zurück. Anlässlich der Errichtung der Pfarre Gisingen wird im Jahre 1896 auf Initiative von Ferdinand Köchle ein Verein zur Pflege der Kirchenmusik gegründet - der Kirchenchor Gisingen. Dieser hat sich zur Aufgabe gemacht, die Gottesdienste mit unterschiedlichsten Stilrichtungen gesanglich zu verschönern.

Sängervereinigung Wolkensteiner

Chordaten

Chorbild
Ort: 
Innsbruck
Chorbeschreibung: 
"Ein Tiroler Traditions-Männerchor versucht sich an seiner Vergangenheit zu orientieren um wieder ganz zeitgemäß zu sein!"
Inhalt abgleichen
login